Die Top-5-Artikel aus dem Juli 2019

Employer Branding

Wie man verschiedene Motivationstypen richtig führt und Employer Branding mit Instagram: Diese Themen haben unsere Leser im Juni besonders interessiert.

Jeden Mitarbeiter motiviert etwas anders – das sollten Führungskräfte unbedingt berücksichtigen. Unser meistgelesener Artikel verrät, welche Motivationstypen es gibt und wie man sie führt.

Außerdem im Juni besonders viel gelesen: Wie die Deutsche Bahn, Flixbus und andere Verkehrsbetriebe gegen den Fachkräftemangel vorgehen, Employer Branding mit Instagram, eine Studie zur Selbst- und Fremdwahrnehmung von HR-Abteilungen und wie man rechtssichere Stellenanzeigen erstellt.

Hier sind unsere Top 5 aus dem Juli 2019:

5. Fachkräftemangel: Was Verkehrsbetriebe dagegen tun

Der Fachkräftemangel macht auch vor den Verkehrsbetrieben nicht Halt. Es fehlt an Fahrpersonal, Technikern, IT-Spezialisten und Ingenieuren. Wir haben bei vier Verkehrsbetrieben nachgefragt, wie sie darauf reagieren.
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4. 5 Tipps für Employer Branding und Recruiting mit Instagram

Mit einem originellen und authentischen Instagram-Account können Unternehmen potenzielle Kandidaten anziehen. So kommunizieren Sie richtig.
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3. Das Selbstbild der HR im Realitätscheck

HRler halten die eigenen Leistungen mehrheitlich für gut. Fach- und Führungskräfte aus anderen Abteilungen geben ihnen deutlich schlechtere Noten.
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2. So erstellen Sie eine rechtssichere Stellenanzeige

Bei der Formulierung von Stellenausschreibungen lauern einige Fallstricke, die Arbeitgeber zur Zielscheibe von „AGG-Hoppern“ machen können. Diese suchen gezielt nach Anzeichen für eine angebliche Diskriminierung, um sich zum Schein zu bewerben und nach Ablehnung eine finanzielle Entschädigung geltend zu machen. Um sich davor zu schützen, hilft es, einige Grundregeln zu beachten.
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1. Die 4 Motivationstypen und wie man sie richtig führt

Jeder Mitarbeiter verfügt über eine andere emotionale Motivationsstruktur. Intrinsische Motivation erreichen Führungskräfte, indem sie typgerecht agieren.
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