Personalgewinnung 4.0

Die besten Strategien und Tools für Social Media Recruiting
Logo Quadriga Hochschule
bookmark_border bookmark
1390,00EUR 1
label
Seminar
date_range
16.11.2017 & 17.11.2017
23.04.2018 & 24.04.2018
13.09.2018 & 14.09.2018
29.11.2018 & 30.11.2018
Alle Termine
access_time
2 Tage
group
1 Referent/innen
people_outline
6 – 15 Teilnehmer/innen
location_on
language
deutsch

Eine ansprechende Karriererubrik auf der Unternehmenswebsite, die passenden Social Media-Kanäle für die Bewerberzielgruppen und eine durchgängige Strategie über die Online Maßnahmen: das ist die Basis für zeitgemäßes Recruiting. Eine Prise Mut und eine innovative Idee hier und dort sind das Tüpfelchen auf dem i, das Ihr Unternehmen für den Bewerber unverwechselbar macht. In diesem Seminar lernen Sie die Erwartungen der Bewerber von heute mit speziellem Augenmerk auf die Generationen Y und Z kennen und schauen sich Best Practice-Beispiele zeitgemäßen Recruitings an. Die gewonnenen Erkenntnisse brechen Sie auf Ihr eigenes Unternehmen herunter und entwickeln konkrete Ideen für die Optimierung Ihrer Recruiting-Strategie.

format_quote Teilnehmerstimmen

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Einführung ins zeitgemäße Recruiting: Trends, neue Kanäle, Berufsbild Recruiter
  • Karriere-Webseiten
  • Social Media Recruiting
  • Active Sourcing
  • Contentproduktion
  • Zeitgemäße Stellenanzeigen
  • Audio- und Videobasiertes Recruiting
  • Best Cases
  • Umsetzung und Erfolgskontrolle neuer Recruiting-Maßnahmen im eigenen Unternehmen
Diakonie Deutschland

Maja Schäfer, seit 2011 Projektleiterin der mehrfach ausgezeichneten Recruiting-Kampagne „SOZIALE BERUFE kann nicht jeder“ bei der Diakonie Deutschland (u.a. Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2013 und Annual Multimedia Award 2014). Jahrgang 1976, Studium der Anglistik, Publizistik und Philosophie (M.A.). 2000-2004 Volontariat und Redakteurin/Moderatorin beim privaten Hörfunk, 2004-2011 freie Journalistin u.a. für manager magazin online, Spiegel Online, Süddeutsche Zeitung. Sach- und Fachbuchautorin u.a. für die Verlage Elsevier und Ch. Links.

Mehr Informationen

Personalleiter und Mitarbeiter der Personalabteilung; Öffentlichkeitsarbeiter, die für Employer Branding und Social Media zuständig sind und Unternehmensführungen, die  zeitgemäßes Recruiting in ihrem Unternehmen umsetzen möchten

Die Teilnehmer gehen mit konkreten Ideen für die Optimierung der Recruiting-Strategie ihres Unternehmens nach Hause. Sie sind in der Lage, die wichtigen Schritte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Einschwörung des gesamten Unternehmens auf die neue Strategie umzusetzen. Sie kennen sich mit den klassischen und neuen Social Media-Kanälen, die sich für das Recruiting eignen, aus. Sie wissen, wie sie auch mit kleinem Budget große Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen als Arbeitgeber erzeugen können. Sie wissen, wie aus dem digitalen Bewerber ein Kontakt aus Fleisch und Blut wird. Sie kennen Möglichkeiten und Werkzeuge, den Erfolg ihrer Recruiting-Maßnahmen zu messen.

Jedes der Lernmodule besteht jeweils zur Hälfte aus Input der Referentin und einem Praxisteil mit Analysen, Arbeitsaufgaben, Gruppendiskussionen, Übungen (zum Beispiel Texten für die Social Media, Content-Produktion für Social Media Interviews, Blogs oder Online-Stellenanzeigen).

16.11.2017 and 17.11.2017
16.11.2017 bis 17.11.2017, Berlin
1.290 € 1
23.04.2018 and 24.04.2018
23.04.2018 bis 24.04.2018, Berlin
1.390 € 1
13.09.2018 and 14.09.2018
13.09.2018 bis 14.09.2018, Berlin
1.390 € 1
29.11.2018 and 30.11.2018
29.11.2018 bis 30.11.2018, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.
Katharina Bohm
Katharina Bohm
Seminar Managerin

katharina.bohm@hrm-forum.eu

Tel Tel: +49 (0)30/44 72 94 27

1 Zzgl. MwSt.