Mimikresonanz

Wie Sie Gesichter lesen und Menschen besser verstehen können
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Seminar
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1 Tag
group
1 Referent/innen
people_outline
4 - 15 Teilnehmer/innen
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Quadriga Forum, Berlin
language
deutsch

In diesem Grundlagentraining zur Mimikresonanz erfahren Sie, wie Sie die sieben Basisemotionen bei Ihren Gesprächspartnern treffsicher erkennen können. Sie entwickeln die Fähigkeit, Mikroexpressionen wahrzunehmen, richtig zu interpretieren und so die Gefühle und Wünsche anderer frühzeitig zu erfassen.  Zusätzlich zur Mimikdeutung trainieren Sie, wie Sie die durch präzise Beobachtung gewonnenen Informationen in einem Gespräch angemessen und zielführend nutzen können.

Wir arbeiten auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus der Mimik- und Gehirnforschung. Mithilfe von praktischen Übungen und Videoanalysen stellen wir sicher, dass Ihnen das Wissen möglichst schnell in Fleisch und Blut übergeht und Sie die gewonnenen Erkenntnisse direkt anwenden können.

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Stand der Mimikforschung
  • Was die Mimik uns verrät
  • Pre- und Post-Test: Gefühle erkennen
  • Erkennungsmerkmale der sieben Basisemotionen
  • Mikroexpressionen erkennen
  • Wie nutze ich die Gefühlserkennung?
  • Wie gehe ich auf emotionale Signale ein?
Vogel Perspektiven Kommunikations- und Verhaltenstrainerin / Business Coach

Michaela Vogel (M.A. Kommunikationswissenschaftlerin, Germanistin) ist zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, systemischer Business Coach und Mimikresonanz-Trainerin. Die gebürtige Berlinerin arbeitete mehrere Jahre im PR-Bereich und in der Kundenberatung und war die Verantwortliche für den Aufbau eines international agierenden Kommunikations- und Marketingunternehmens in Thailand.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Führungskraft im Bereich Personalauswahl und Personalentwicklung gründete sie 2009 die Firma Vogel Perspektiven. Sie trainiert und coacht Führungskräfte und Mitarbeiter. Im Fokus steht dabei immer die Bewältigung schwieriger Situationen des beruflichen Alltags unter Zuhilfenahme von Emotionserkennung, Stimme und Körpersprache.

Zum Profil

Führungskräfte, HR-Manager und erfahrene Mitarbeiter aller Branchen, in denen eine gelungene Kommunikation von Angesicht zu Angesicht eine Rolle spielt, wie z.B. Kundenberater, Verkäufer, Coaches oder Mediatoren.

Die Teilnehmer verbessern Ihre Emotionserkennungsfähigkeit – ein grundlegender Baustein der emotionalen Intelligenz und wesentlicher Faktor für privaten und beruflichen Erfolg. Sie sehen schneller, welche Themen beim Gesprächspartner emotional aufgeladen sind, wo es Bedenken oder positive Ansatzpunkte gibt, um gemeinsam Ziele zu erreichen.  Sie schärfen Ihren Blick dafür, welche emotionale Wirkung Sie bei Ihren Mitmenschen erzeugen, wie die Beziehungsdynamik zwischen Gesprächspartnern ist und wo Sie im Bedarfsfall gegensteuern sollten.

Impulsvorträge, Einsatz von Videobeispielen, Gruppen- und Einzelarbeiten in Verbindung mit zahlreichen praktischen Übungen.

Annika Grundler
Seminarkoordinatorin

annika.grundler@quadriga.eu

Tel. +49 (0) 30 / 84 85 91 37

1 Zzgl. MwSt.