Weiterbildungen zum Thema Organisationsentwicklung

Ihre Filterkombination ergab leider keine Ergebnisse. Versuchen Sie beispielsweise eine andere Filterkombination oder nutzen Sie unsere allgemeine Suche.

Organisation und Personal für moderne Arbeitswelten Parallel zu einer sich allgegenwärtig veränderten Gesellschaft, transformiert sich auch die Arbeitswelt. Es entstehen Chancen, Herausforderungen, aber vor allem auch Potential, die Komplexität zu gestalten. Eine neue Arbeitswelt braucht neue Managementmethoden. So zielt die 1. Konferenz New Leadership darauf ab, den Teilnehmer*innen in 3 Modulen den passenden Baukasten für die Einbettung neuer Managementmethoden und Organisationsformen an die Hand zu geben. Modul I: Erkennen In diesem Modul können Sie Orientierung für einen neuen Unternehmensweg finden. Agile und moderne Methoden, aber auch Voraussetzungen für einen erfolgreichen Veränderungsprozess werden vorgestellt und Sie können erkennen, welche Instrumente und Managementmethoden sich am besten für Ihr Unternehmen eignen. Modul II: Umsetzen Nachdem Sie in Modul I erkannt haben, welcher Weg der richtige für Ihr Unternehmen sein kann können Sie in Modul II erfahren, wie Sie diesen in Ihre vorhandenen Unternehmens­strukturen implementieren und wie Sie praxisnah die Veränderung umsetzen Modul III: Evaluieren    In Modul III geht es um die Evaluation des Erfolges der Transformation und der neuen Management­methode. Sie lernen verstehen, mit welchen Parametern sie den Erfolg der Veränderung wahrnehmen und evaluieren können. Zielgruppe: Professionals aus dem Personal- und Organisationsentwicklungsbereich. Herbstangebot: Das Smart Leadership Bundle Sichern Sie sich jetzt das Smart Leadership Bundle! Besuchen Sie am 21. November 2019 die Konferenz New Leadership und am 12. Dezember die 2. Tagung Smart HRM zum Vorteilpreis von 1390 Euro. So sparen Sie 500 Euro gegenüber dem aktuell gültigen Preis pro Veranstaltung. Mehr Informationen zum Programm der Tagung Smart HRM finden Sie hier.
more_horiz
recent_actors
Tagungen
date_range
21.11.2019 08:00 - 18:00
location_on
Berlin

Weiterbildung: Organisationsentwicklung und HR-Gestaltung

Unternehmen stehen in der heutigen Zeit vor großen Herausforderungen. Einerseits gilt es, funktionierende Strukturen zu schaffen, auf der anderen Seite ist eine hohe Agilität gefragt. HR-Prozesse, Managementmethoden und Personalentwicklung müssen ineinandergreifen, um dem demografischen Wandel und den sich schnell verändernden Märkten zu begegnen. Eine Weiterbildung in der Organisationsentwicklung gibt Ihnen das Rüstzeug mit auf den Weg, diesen Wandel in Ihrem Unternehmen aktiv zu steuern und zu begleiten. Gleichzeitig schärfen Sie Ihren Blick für die Positionierung des HR-Managements im Unternehmen – so lässt sich nicht nur die Außendarstellung präzisieren, sondern auch der innere Veränderungsprozess vorantreiben.

Veränderungsprozesse aktiv gestalten

Als HR-Manager haben Sie eine große Verantwortung, wenn es darum geht, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten. Werden alte Instrumente abgeschafft und neue Wege eingeschlagen, wollen Mitarbeiter darüber nicht nebenbei informiert werden. Ein solcher Wandel beeinflusst nicht nur die Organisationsstruktur, sondern auch die Unternehmenskultur. Wenn Sie das wichtigste Kapital des Unternehmens – die Mitarbeiter – in den Prozess einbeziehen, wird die Akzeptanz deutlich größer sein. Im Rahmen einer Weiterbildung in der Organisationsentwicklung geben Ihnen erfahrene Change-Profis partizipative Instrumente an die Hand, mit denen Sie Neues gewinnbringend etablieren können.

Die passende Weiterbildung für Ihre Organisationsentwicklung

In Zeiten zunehmender Komplexität sind regelmäßige Weiterbildungen im HR-Bereich von großer Relevanz. Wir bieten Ihnen hierfür verschiedene Formate, zu denen neben Seminaren auch E-Learning-Angebote und Tagungen gehören. Wie bieten Ihnen mehr als eine theoretische Weiterbildung. Organisationsentwicklung erfordert das Einbeziehen von unterschiedlichen Dimensionen von HR, beispielsweise Recruiting, Performance Management und Leadership.
Renommierte Experten geben Ihnen praxisnahes Wissen an die Hand, mit dem Sie Ihr Unternehmen strategisch und operativ sicher in die Zukunft führen.