Personalmarketing

Logo Quadriga Hochschule
bookmark_border bookmark
Frühbucherpreis 590,00EUR 1
790,00EUR 1
label
E-Learning
date_range
07.11.2018 - 12.12.2018
person
Anfänger
language
deutsch

Wie positioniere ich mein Unternehmen am Markt, um die Arbeitgeberattraktivität für meine Zielgruppe zu steigern? In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, aktiv Maßnahmen zu entwickeln, um vakante Stellen mit passenden Bewerbern zu besetzen. Zentrale Aufgabe des Personalmarketings ist es, die im Employer Branding gebildete Arbeitgebermarke, attraktiv und authentisch darzustellen und über zielgruppenspezifische Kanäle geeignete Bewerber zu erreichen und als neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Zeitraum: 07.11.2018 bis 12.12.2018
Aufbau: 5 Live Webinare, Aufzeichnungen und eine praxisorientierte Abschlussaufgabe
Abschluss: Zertifikat der Quadriga Hochschule Berlin

1. Webinar
Grundlagen des Personalmarketing
Mittwoch, 7. November 2018 | 18:00 bis 19:30 Uhr
  • Was ist Personalmarketing?
  • Ziele des Personalmarketing
  • Grundkonzepte und Aktionsfelder des Personalmarketing
  • Personalmarketing als Managementansatz

Lernen Sie die Funktion des Personalmarketings in Unternehmen beschreiben zu können; die drei Parameter des Personalmarketings erläutern zu können; Beispiele für Ziele des Personalmarketings nennen zu können; Hinweise zur Definition von Zielgruppen geben zu können; erste Schritte einer Kommunikationsstrategie beschreiben zu können; wesentliche Kennzahlen für das Personalmarketing nennen zu können und einen Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung beschreiben zu können.

 

Leiter Personalmarketing SICK AG
2. Webinar
Instrumente und Maßnahmen des Personalmarketing
Mittwoch, 14. November 2018 | 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Instrumente des Personalmarketing und deren Einsatzmöglichkeiten
  • Internes Personalmarketing vs. externes Personalmarketing
  • Personalmarketing-Mix

Lernen Sie die strategisch-kommunikativen Potentiale für das Personalmarketing im Social Web beschreiben zu können; Maßnahmen und Zielsetzung für die eigenen Einsatzzwecke evaluieren zu können und Fragen wie „Wie kann eine Arbeitgebermarke zielgruppengerecht kommuniziert werden?“,  „Welche Spezifika weisen die verschiedenen „Plattformen und Kanäle“ auf?“,  „Welche Rolle spielt Candidate Experience?“ beantworten zu können.

 

Marketing Communications Manager New Media Continental AG
3. Webinar
Zielsetzung und Strategieentwicklung
Mittwoch, 28. November 2018 | 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Entwicklung einer Personalmarketing-Strategie
  • Zielgruppenanalyse
  • Positionierung und Zieldefinition
  • Mediaplanung
  • Möglichkeiten der Erfolgskontrolle

Lernen Sie die Schritte einer erfolgreichen Personalmarketingstrategie kennen; die Zielgruppen Ihres Unternehmens definieren und abgrenzen zu können; drei verschiedene Möglichkeiten der Zielgruppenanalyse beschreiben zu können; den Nutzen einer Zielgruppenanalyse herausarbeiten zu können; wozu Kernbotschaften im Personalmarketing dienen; Beispiele für spezifische, messbare, erreichbare, realistische und terminierte Ziele im Personalmarketing nennen zu können und Möglichkeiten der Vernetzung von Kommunikationsmaßnahmen nennen zu können.

Spezialistin für Personalmarketing & Recruiting FACE! Employer Branding & Communication
4. Webinar
Ausbildungsmarketing
Mittwoch, 5. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Die Zielgruppe „Azubi“
  • Instrumente des Azubimarketing
  • Azubi Relationship Management

Lernen Sie warum Azubi-Marketing in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird; die 4 Ps des Marketing auf das Azubi-Marketing herunterzubrechen; die Phasen des Azubi-Marketing zu erklären; die vorgestellten Inhalte analysieren und ein erstes Konzept für das Ausbildungsmarketing im eigenen Unternehmen zu entwickeln und Möglichkeiten zur Bindung von Azubis an das Unternehmen innerhalb des Azubi Relationship Managements aufzuzeigen.

 

Referentin Berufsbildung/Nachwuchsförderung Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK)
5. Webinar
Hochschulmarketing
Mittwoch, 12. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Zielgruppe Student
  • Tools für das Hochschulmarketing
  • Hochschulkooperationen

Lernen Sie was Hochschulmaketing bedeutet, wie es in der Praxis funktioniert und welche KPIs es gibt.

Personalmarketing für Zentral-Europa BearingPoint

Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Employer Branding bzw. Personalmarketing sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt. Eine Affinität zum Internet und sozialen Medien wird vorausgesetzt.

Sie erwerben grundlegende Kenntnisse zu Instrumenten und Strategien des Personalmarketing und lernen anhand von Fallbeispielen, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke zielgruppengerecht kommunizieren und am Arbeitsmarkt positionieren.

Interaktive Live Webinare

In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand

Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts

Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit

Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback

Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

07.11.2018 bis 12.12.2018
07.11.2018 bis 12.12.2018
790 € 1590 € 1

Teilnehmer

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

Teilnehmer
clear Teilnehmer löschen

add Weitere Teilnehmer
Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc
* Pflichtfelder 1 Zzgl. MwSt.
Michelle Sellenriek
Michelle Sellenriek
Teilnehmermanagement E-Learning

michelle.sellenriek@humanresourcesmanager.de

Tel. +49 30 44729-518

1 Zzgl. MwSt.