BIRKENSTOCK

Senior HR Business Partner Europe (m/w/d)

BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 13 Standorten vertreten. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.

 


IHRE AUFGABEN:

  • Ansprechpartner der MDs und des Direktorenteams bei allen übergreifenden bzw. strategischen Themen aus dem Bereich Human Resources und Organisationsentwicklung (Change Management)
  • Übernahme von strategisch wichtigen Projekten
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams HR Europe
  • Operative Verantwortung für verschiedene Bereiche z.B. Retail, Wholesale, Digital und Customer Service
  • Coaching und Beratung der Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellung (Arbeitsrecht, Compensation & Benefits, Personalentwicklung, Talent Management)
  • Gestaltung und Entwicklung von Prozessen, Programmen und Konzepten z.B. im Rahmen der Incentivierung und Mitarbeiterentwicklung/-förderung
  • Verantwortung für den Recruitingprozess: Stellenausschreibungen, Vorauswahl der Kandidaten, Führen von Interviews und Vertragsverhandlungen, Zusammenarbeit mit Headhuntern
  • Salary Review: Planung und Durchführung der jährlichen Gehaltsrunden in den entsprechenden Betreuungsbereichen
  • Mitarbeit bei der jährlichen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium der BWL oder Jura, Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht
  • Langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich HR
  • Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss, jede weitere Fremdsprache ein Plus
  • Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • SAP-Kenntnisse vorteilhaft
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Sozialkompetenz, interkulturelle Kompetenz und Empathie
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denken
  • Erste Führungserfahrung
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Flexibilität

WIR BIETEN IHNEN:

BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Klingt spannend? Ist es auch. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.


Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Bettina Peschke (+49 221 310835 634) gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

HR Admin/ Payroll Assistant(w/m/d)

Arthur D. Little GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Frankfurt am Main
  • 13.06.2019

Specialist Compensation & Benefits (m/w/d)

Yazaki Europe Ltd.

  • ab sofort
  • 50769 Köln
  • 07.06.2019

HR Director Global Operational Excellence (m/w/d)

Leica Microsystems

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 35578 Wetzlar
  • 11.06.2019

Personalreferent International HR (m/w/d)

Xella Gruppe

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 47259 Duisburg
  • 12.06.2019

HR Specialist (m/w/d) Global People Development

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG

  • ab sofort
  • 70563 Stuttgart
  • 11.06.2019