Manager (m/w) Diversity, CSR und Culture am Standort Frankfurt

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Manager (m/w) Diversity, CSR und Culture am Standort Frankfurt

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Frankfurt am Main
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Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben

Als Manager(m/w) im Bereich Diversity und CSR werden Sie Teil unseres globalen HR Teams. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Durchführung unserer globalen Diversity und Corporate Social Responsibility Initiativen und den Ausbau unserer Unternehmenskultur im Hinblick auf unsere Wachstumsziele 2020. In dieser Rolle berichten Sie direkt an den globalen HR-Leiter.

  • Definition unserer globalen Diversity und CSR Strategie zur Förderung und Wertschätzung einer individuellen Vielfalt im Unternehmen
  • Abstimmung mit Geschäftsführung, Partnern und internen Gremien, um die Entwicklung und die Umsetzung unserer Diversity und CSR Ziele in alle Geschäftsbereiche und Planungsprozesse zu integrieren
  • Planung, Durchführung und Überwachung von globalen Aktivitäten und Projekten
  • Sensibilisierung der einzelnen Geschäftsbereiche für die Notwendigkeit von Diversity und CSR Aktivitäten
  • Ausarbeitung von konkreten Aktionsplänen in Abstimmung mit den Partnern
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung um sowohl intern als auch extern eine angemessene Darstellung der Maßnahmen zu gewährleisten (z.B. Abstimmung Marketing Material, Jahresberichte, Inhalte der internen/externen Webseite etc.)
  • Budgetplanung für entsprechende Maßnahmen
  • Beobachtung der Diversity Trends (intern und extern) im Hinblick auf rechtliche Veränderungen, Recruiting von neuen Mitarbeitern und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
  • Aktives Networking, um neue Entwicklungen und Maßnahmen zu erkennen und umzusetzen

Damit punkten Sie bei uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement bzw. vergleichbarem Schwerpunkt
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit zentraler Tätigkeit im Bereich Diversity Management und CSR, idealerweise in der Dienstleistungsbranche
  • Fundierte Erfahrung in der Konzeption, Betreuung und Durchführung von Projekten auf unterschiedlichen Unternehmensebenen
  • Ausgeprägte strategische Denkweise
  • Proaktive Arbeitsweise
  • Kreativität, Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Hohe soziale Kompetenz sowie ein Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Damit punkten wir bei Ihnen:

  • Unterstützung durch einen Mentor
  • Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen
  • Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings
  • Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten
  • Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen

Kontaktinformationen

access_time14.02.2018

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