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Sie suchen fachlichen Austausch oder haben Fragen zu einem spezifischen HR-Bereich? Wir stellen Kontakte zu hochrangigen HR Spezialisten her. Finden Sie durch unsere Suchfunktion fachkundige Experten und Ansprechpartner rund um die Themen des Human Resource Managements.

Alle Experten

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Co-Founder & Managing Partner
HTTP | HR Transformation & Technology Partners
Sören Winter ist Co-Founder & Managing Partner der HTTP | HR Transformation & Technology Partners, einer auf digitale HR Transformation spezialisierten Unternehmensberatung. Mit annähernd 10 Jahren Erfahrung in komplexen nationalen und internationalen Recruitment & HR Outsourcing Management Positionen, bringt Soeren Winter umfangreiche Erfahrungen aus anspruchsvollen HR Großprojekten mit. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Digital HR, Talent & Performance Management sowie Recruitment und HR Technologien.
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Wybo Wijnbergen ist General Manager für Nordeuropa bei Wework. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Unternehmer und Manager auf verschiedenen Kontinenten. Wijnbergen kommt aus Amsterdam und lebt heute mit seiner Familie in Berlin. Bei Wework schätzt er insbesondere die Community und setzt sich dafür ein, Unternehmen jeder Größe und Branche zur Zusammenarbeit anzuspornen.
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Commercial trainer
KATHREIN-Werke
Jana Wiersch durchlief eine Ausbildung zur Finanzassistentin und absolvierte anschließend ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Nach ihrem Studium startete sie ihre berufliche Karriere im Frühjahr 2015 als Kaufmännische Ausbilderin bei der Kathrein Group.
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Kreissparkasse Köln
Michael Wiegand, 58 Jahre, verheiratet, eine Tochter, Sparkassenbetriebswirt und Gesundheitsmanager 1990: Mitglied des Personalrates 1992: Mitglied der Schwerbehindertenvertretung 2006: Betrieblicher Suchtbeauftragter 2007: Entwicklung eines BGM-Konzeptes (Vorstandsauftrag) 2008: Freistellung als Referent für BGM  … weiterlesen
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Cynthia Wenzel besitzt umfangreiche Erfahrungen im HR-Management. Ihre Fokusthemen sind Change Management, Strategieumsetzung und -kommunikation sowie Agile Leadership. Vor ihrem Einstieg in die Beratung steuerte sie Transformationsprozesse zur Ausrichtung von Geschäftsbereichen in internationalen Organisationen. Zudem verantwortete sie die Einführung strategischer HR-Instrumente. Ergänzend zu ihrem Studium der Betriebswirtschaft absolvierte sie den Master of Business and Engineering sowie die Zertifizierung zum systemischen Management Coach und zum Change Manager. Zu ihren heutigen Kunden gehören MDAX-Konzerne ebenso wie Mittelständler, die sich mit dem Thema Business Transformation beschäftigen.    … weiterlesen
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Executive Leadership Specialist
Kenneth Wegner is an international sales and business oriented HRD with solid bottom line results through resource optimization and increased customer satisfaction and increased employee engagement. Kenneth is a strong team player in relation to the CEO, Board and the rest of the management group in international large scale companies. Kenneth is used to implementing and running Talent Management Programs, Organisational Development plans, implementation of new technology, so that every employee is pulling in the right direction. He has a great understanding of making complex organisational strategy issues less complicated for all employees to understand roles and responsibilities.
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Leiterin HR-Marketing/Berufsbildungsmarketing
Schweizerische Post
Maya Weber Hadorn ist Leiterin HR-Marketing/Berufsbildungsmarketing bei der Schweizerischen Post. Ihr vielseitiger Werdegang beginnt als Grundschullehrerin, vorbei am Journalismus, der Personalentwicklung hin zur Kommunikation und zum Marketing, wo sie in leitenden Funktionen tätig war. Sie besitzt einen Master in Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement und arbeitet seit über sechs Jahren bei der Schweizerischen Post.
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Geschäftsführender Gesellschafter
mana ctc coaching, training & consulting + mana.ag
Steffen Wannenwetsch lebt Dualität. Nach einer langen Auszeit fand er sein Glück in der hawaiianischen Huna-Philosophie. Huna mit seinen Meditation und in Verbindung mit Yoga sind maßgeblich für seine innere Balance und seinen Erfolg. Der Umsatz seiner Firmen beträgt ca. 30 Mio € p.a.. Weil er sich nicht in den Strudel aus Stress ziehen lässt, sondern aus der Meditation Inspiration erfährt.
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Diplomierter Medienberater & Kommunikationsmanager
Oliver Loock-Wagner ist diplomierter Medienberater, Kommunikationsmanager und Buchautor zum Internetrecht. Zuvor hat der Jurist mehrere Jahre als Journalist und Redakteur für Verlage u.a. für den medialog Fachverlag, Verlag C.S.Braecklein und den Oxygon Verlag gearbeitet. Er ist Mitglied in Bundesverbänden und Prüfungskommissionen für Medien- und PR-Recht, die seine Tätigkeit als Unternehmensberater ergänzen.
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Vogel Perspektiven Kommunikations- und Verhaltenstrainerin / Business Coach
Michaela Vogel (M.A. Kommunikationswissenschaftlerin, Germanistin) ist zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, systemischer Business Coach und Mimikresonanz-Trainerin. Die gebürtige Berlinerin arbeitete mehrere Jahre im PR-Bereich und in der Kundenberatung und war die Verantwortliche für den Aufbau eines international agierenden Kommunikations- und Marketingunternehmens in Thailand. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Führungskraft im Bereich Personalauswahl und Personalentwicklung gründete sie 2009 die Firma Vogel Perspektiven. Sie trainiert und coacht Führungskräfte und Mitarbeiter. Im Fokus steht dabei immer die Bewältigung schwieriger Situationen des beruflichen Alltags unter Zuhilfenahme von Emotionserkennung, Stimme und Körpersprache.  … weiterlesen
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Personalmarketing für Zentral-Europa
BearingPoint
Tim Verhoeven ist Leiter Recruiting und Personalmarketing bei BearingPoint und blickt auf mehr als 10 Jahre Expertise im Recruiting zurück, u.a. bei Vodafone, der TKN AG und der Weidmüller Gruppe. Er gehört zu den Themen Digitalisierung, Analytics und Candidate Experience innerhalb des Recruitings als Autor, Speaker, Dozent und Blogger unterwegs. Außerdem ist er der Gewinner des HR-Excellence-Awards 2018 in der Kategorie Tech & Data (KMU).
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Leitung Fraport Gesundheitsmanagement
Fraport AG
Marc Uhmann leitet das Fraport-Gesundheitsmanagement. Seine wichtigste Aufgabe ist es, bei den Beschäftigten der Fraport AG proaktiv in Richtung Gesunderhaltung zu wirken. Steigende Anforderungen an Effizienz und Flexibilität sowie körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten in den operativen Bereichen sind Belastungen, denen es beim Betreiber einer der größten Flughäfen auf dieser Welt frühzeitig zu begegnen gilt. Er wurde 1971 geboren, ist Krankenkassenfachwirt und Betriebswirt (VWA). Seit über 25 Jahren befasst er sich mit dem Thema Gesundheit aus den Perspektiven Versicherung, Beschäftigte und Arbeitgeber.
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Gründer & Managing Partner
Der Schwarze Falke I HR Strategieberatung
Christian Uhlig ist Gründer des Schwarzen Falken. Er ist Experte für die Themen HR Transformation, Recruiting und Design Thinking. Er verfügt über mehr als 10 Jahre praktische Erfahrung in HR Projekten und im operativen HR Management. Zuvor war er in der Managementberatung bei Kienbaum Management Consultants, partake und Deloitte Consulting tätig. Christian Uhlig hat Informatik, Betriebswirtschaftslehre sowie Management & Consulting studiert.
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Head Of Human Resources
SAP SE
Angela Todisco is Head of Human Resources SAP SE and Local HR Business Partner Lead for SAP´s Products & Innovation, Office of the CEO, Global Finance and Administration and IT. Angela is responsible for shaping and executing the People Strategy for over 14.000 employees in Germany, aiming at enabling leaders and employees to run at their best and unleash their full potential in an open and trusted environment that fosters innovation. Angela started her professional career as Recruiting Consultant and joined DNV Germany as HR Business Partner in 2001. Since joining SAP in 2005 she held different responsibilities in SAP´s HR Business Partner team. She was appointed to her current role in October 2015. Angela holds a Master Degree in Liberal Arts from the Westphalian Wilhelms-University, Münster and an MBA in HR & Strategy from Quadriga University, Berlin.
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Sascha Theisen ist Geschäftsführender Gesellschafter von Employer Telling. Von 2007 bis 2013 trug er in führenden Kommunikationspositionen entscheidend dazu bei, dass StepStone zu einer der bekanntesten deutschen Online-Marken wurde. Seit 2013 berät er Recruiting-Unternehmen und verhilft ihnen zu führenden Marktpositionen. Employer Telling ist eine Unternehmensberatung für Arbeitgeberattraktivität und veröffentlicht regelmäßig Studien zur Arbeitgeberkommunikation in Deutschland.
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HRM-Experten im Überblick: Unsere Referenten

Alle angebotenen Weiterbildungen werden von erfahrenen Branchenexperten durchgeführt. Erfahren Sie hier mehr über unsere Referenten und ihre Hintergründe. In unserer Übersicht finden Sie die Experten alphabetisch aufgelistet. Sie können aber auch bequem nach Spezialgebiet filtern, um zu sehen, welcher Fachexperte die für Sie passende Weiterbildung anbietet. Wählen Sie beispielsweise den Bereich Gesundheitsmanagement, Arbeitsrecht oder Organisationsentwicklung und Sie erhalten auf einen Blick die entsprechenden Referenten angezeigt.

Ob Sie einen Experten suchen, der Sie bei der Entwicklung neuer Strategien unterstützt, oder ob Sie sich praktische Hilfestellungen für ein effektives Recruiting wünschen – unsere Experten geben Ihnen im Rahmen von Seminaren, Tagungen und E-Learning-Angeboten wertvolles Know-how mit maximalem Praxisbezug an die Hand!